Schnipp schnapp – jetzt wird’s offiziell!

Am Freitag starteten wir, Sippe Otter und Bartgeier, unser Abenteuer in Burgfarrnbach. Dort verteilten wir noch schnell unsere Abenteurerausrüstung und schon ging es los. Immer Julius hinterher durch das Chaos der öffentlichen Verkehrsmittel.

Mit nur 2 Stunden Verspätung sind wir auch endlich am Lagerplatz angekommen, wo mater schon angefangen hatte zu kochen und somit ist die Stimmung wieder in der Gruppe schlagartig gestiegen. Am Abend haben wir dann noch erfahren, wann welches Abenteuer am Samstag ansteht und nach einer Runde Werwölfe und einer sehr chaotischen Geschichte sind wir auch schon ins Bett gegangen.

Am Samstag waren wir schon früh auf (zum Leid unserer Sippenführung) und wollten gleich mit den Abenteuern starten. Jeder weiß ja, das Schlaf überbewertet wird (vor allem als Sippling).

Am Vormittag haben wir endlich den heißersehnten Messerführerschein gemacht. Jetzt dürfen wir endlich ein Messer bei uns haben. Das war sehr aufregend gewesen. Vor lauter Freude haben wir dann die ganze Zeit geschnitzt und verschiedene Stöcke und Holzscheite gestaltet.

Das Laub der Bäume hatte auf uns eine magische Anziehungskraft gehabt, weshalb wir damit unbedingt eine Laubschlacht machen mussten. Völlig außer Atem haben wir uns dann unserem nächsten Abenteuer gewidmet. Es hieß Kohte aufbauen. Das fanden wir weniger großartig, aber es gehört halt dazu. Also haben wir einen Wettkampf draus gemacht… Sippe gegen Sippe.

Danach haben wir gemeinsam gekocht und natürlich nochmal eine Runde Werwolf gespielt und eine weitere chaotische Geschichte durfte ja auch nicht fehlen. Am Sonntag hieß es dann schon für uns wieder Abenteuersachen zusammenpacken und putzen.

Mit Bravour haben wir auch das gemeistert. Danach sind wir mit weniger öffentlichen Verkehrsmittelchaos wieder nach Burgfarrnbach gefahren. Fix und fertig sind wir dann nach Hause gegangen und freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer.

Gut Pfad
eure Sippen Bartgeier und Otter


Die Kommentare sind geschlossen.