Bürgerfest Burgfarrnbach

Und die Pfadfinder gemeinsam mit der evangelischen Jugend sind mittendrinn. In den Ostremisen des Schlosses, präsentierten wir die Arbeit der evangelischen Jugend Burgfarrnbach und unseres Neuanfangs Ritter von Külsheim der St. Johannis Gemeinde.

Begonnen hat unser Tag mit einem schönen Gottesdienst im Schlosshof. Auch wir Pfadfinder durften eine Fahnenabordnung stellen und so zog unsere Meli mit unserer Fahne zusammen mit den Schützen, dem Roten Kreuz und der Feuerwehr und den Pfarrern in den Schlosshof ein.

Nach einem schönen Gottesdienst, gingen wir dann zu unserem „Stand“. Dort bauten wir bereits am Vortag einen Barfußparcour auf und bereiteten Stationen vor wo Kinder und auch alle anderen Besucher ihre Sinne testen konnten. Es gab ein Hörmemory, eine Gedächtnisstation und unseren Barfußparcour.

Bei schönstem Sonnenschein hatten wir einen idealen Platz in den rund 5 Grad kühleren Remisen. Viele Besucher kamen an unseren Stand, wir hatten viele tolle Gespräche und freuten uns über Bürgerverein und Politik die uns ebenfalls besuchten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, an den Bürgerverein und allen Helfern. Schön, dass wir die Möglichkeit hatten uns und unsere Arbeit zu präsentieren. Wir freuen uns jetzt bereits auf das nächste Bürgerfest in zwei Jahren. Besonderen Dank an die Kärwaburschen und Madli Burgfarrnbach, die uns immer mit kühlen Getränken versorgt haben und das Bürgerfest auf und abgebaut haben.

Herzlich Gut Jagd und Gut Pfad, eure Ritter von Külsheim aus der Johannisgemeinde in Burgfarrnbach.

Viel Spaß beim durchstöbern unserer Bilder.