Neue Meute startet erfolgreich

Am 7. März 2022 war es endlich soweit, es ging los und St. Johannis wurde um eine „Attraktion“ reicher …

… an diesem Montag startete eine neue Christliche Pfadfindergruppe (auch Meute genannt) im Stamm Ritter von Külsheim. Aber was bedeutet es eigentlich Christlicher Pfadfinder zu sein? Es bedeutet sich einmal die Woche mit vielen Kindern gleichen Alters zu treffen, zusammen zu spielen, basteln, singen, Zeit in der Natur zu verbringen und vielerlei Abenteuer zu erleben. Wir wollen zudem drei- bis viermal im Jahr über ein Wochenende auf Fahrt oder Lager sein.

Verständlicherweise wollen wir uns auch am Leben unserer Gemeinde St. Johannis beteiligen, als ein Teil von ihr.

40 „Jungwölfe“ (Kinder) fanden sich ein und hatten eine wunderschöne erste Meutenstunde mit viel Spiel und Spaß.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und sind gespannt, welche Abenteuer die neue Meute erleben wird.

Da die Meute schon sehr groß ist und wir nur eine begrenzte Anzahl an Akelas haben, haben wir das Anmeldeformular hier rausgenommen.

Wenn du dennoch Lust hast zu uns zu kommen, dann schreib einfach eine Mail an unsere Stammesführerin Melanie Herzog-Gebsattel ( melanie[at]christliche-pfadfinderschaft-burgfarrnbach.de ). Sie weiß ob momentan Plätze frei sind oder ob es vielleicht noch in unserer Nähe eine Meute gibt, die auf junge neugierigen Wölflinge wartet.

Gute Jagd und Gut Pfad,

eure Ritter von Külsheim aus der St. Johannisgemeinde in Burgfarrnbach