Schatzsuche der Meute Kaa und Freunden

Wann gehen wir denn wieder gemeinsam auf Jagd? Das fragten sich viele Wölflinge der Meute Kaa aus dem Neuanfang Ritter von Külsheim noch vor drei Wochen.

Da wussten sie jedoch noch nicht, dass ihre Akelas bereits eine Überraschung für alle planten. Denn nach dem Erfolg unserer „Kleinen Schatzsuche“ sollte es in den Pfingstferien einen längeren Abenteuerspaß für die tapfere Meute und die ganze Familie geben.

So saßen wir zusammen, tüftelten, dachten uns Rätsel aus, organisierten wasserdichte Kisten und Zahlenschlösser; sprachen uns mit unserem Pfarrer ab und positionierten unsere Kisten verteilt über Burgfarrnbach.

Los ging es mit einem Brief, der mit der Dschungelgeheimschrift nicht leicht zu entschlüsseln war. Diese Botschaft bekamen die Wölflinge der Meute Kaa nachhause geschickt.

Nun konnte das erste Rätsel gelöst werden und als Hinweis bekamen sie den Ort, an dem die Schatzsuche begann.

Ein Hinweis schwieriger und rätselhafter als der andere. Sogar Eltern mussten mithelfen, um mysteriöse Rote Karten und Buchstaben in irgendwelchen Kästchen zu entschlüsseln und zu einer Nachricht zusammenzufügen.

Doch mit jedem gelösten Rätsel und mit jeder Kiste gab es auch kleine Belohnungen:

Eine Tüte mit Mehl und Salz, um sich eine eigene Schlange Kaa zu backen oder eine kurze Geschichte über das Pfingstwunder. In der letzten Kiste erwartete die tapferen Schatzsucher dann ein „Baumkreis“ zur Blatt- und Baumbestimmung zum Selberbasteln, eine kleine leckere Süßigkeit und ganz wichtig… ein seltsam anmutendes „Ding“ mit dem man ganz schnell Bilder malen konnte: eine Kompaktkamera für Siegerfotos 😉. So konnten alle Schatzsucher dem Nachfolgenden Sucher zeigen, dass sie da waren.

Ein toller Spaß für die ganze Familie wie wir immer wieder hören oder lesen durften. Vielen Dank das so viele mitgemacht haben.

Auch uns hat es richtig viel Spaß gemacht. Doch nun sind wir froh, dass wir uns nun bald alle wiedersehen und uns gegenseitig von den erlebten Abenteuern und den vergangenen Wochen erzählen können.

Und da wir mittlerweile unsere Erste Meutenstunde wieder hatten, wollen wir euch von dieser auch bald erzählen.

Auf bald ein herzliches Gut Jagd und Gottes Segen, eure Akelas Peter und Meli und euer Meutenhelfer Günni

Kommentare sind geschlossen.