Auf Wolfsspur

Endlich, es war kaum zu glauben! Wir die Meute Kaa, können wieder auf Lager! Und wie könnte es anders sein, es verschlug uns hinaus in die wilde Natur. Natürlich wurde vorher noch intensiv getestet, Corona konforme Fahrgemeinschaften gebildet und die Anzahl, der in einem Raum (Hütte) Schlafenden halbiert.

Aber dann stand das Abenteuer im Vordergrund. Und es war ein Wochenende an das wir uns noch lange zurückerinnern werden. Nicht nur dass es ein riesen Waldläuferzeichen Spiel gab, sondern wir haben auch unsere eigenen Stoffbeutel bemalt, um diese zukünftig mit unseren Meutenbüchern und Liederbüchern zu bestücken. Wir haben wieder erlernen müssen, wie es ist, ein ganzen Wochenende zusammen weg zu sein und aufeinander Acht zu geben. Und am allerwichtigsten…am Samstagabend gab es Aufnahmen. Wir haben unsere grünen Halstücher bekommen. Gemeinsam feierten wir eine Andacht, legten im Fackelschein unser Wolfsversprechen ab und feierten dann bei Tschai (Pfadfindergetränk) und vielen Liedern gemeinsam unsere Aufnahme. Und was wir nicht vergessen dürfen… unser Meutenwimpel. Denn endlich konnten wir auch diesen, als Zeichen unserer Meute, entrollen und werden ihn zukünftig bei allen unseren Abenteuern dabei haben.

Unser neuer Wimpel

Am Sonntag hieß es dann schon wieder Abbauen, Aufräumen alles putzen und Abschlusskreis. Nach unserem Bundeslied und einem letzten „Gut Jagd“ verabschiedeten wir uns und freuen uns bereits jetzt schon wieder, wenn es heißt… „Auf geht´s, hinaus und Abenteuer erleben“.

Bis dahin alles Gute, bleibt gesund und Gottes Segen,

Gut Jagd, eure Meute Kaa