Meute Kaa erobert die Alte Veste

Endlich war`s wieder soweit. Die Meute Kaa macht die Gegend „unsicher“. Auch wenn wir Ferienbedingt nur in „halber Meutenstärke“ unterwegs waren, so genügte es sicherlich unserem Umfeld 🙂 . Los gings mit Bus und Bahn zur Alten Veste nach Zirndorf. Dort „eroberten“ wir zuerst den Turm, lauschten, oben angekommen, der Geschichte dieses Ortes und genossen die Aussicht bei klarstem Wetter.

Beim Abstieg zählten wir natürlich auch noch die Stufen (aber das Ergebnis verraten wir an der Stelle nicht 🙂 ).

Unten angekommen ging es dann los. Ein großes Geländespiel mit Stein Schere Papier. Aber nicht einfach nur in der Handschnischnaschnuck Variante, sondern mit „Laufzetteln“ quer durch den Wald. Die eine Hälfte der Meute musste den Turm „verteidigen“ die andere musste versuchen das Turmgelände zu erobern.

Durch geschicktes taktieren, gelang es beiden Seiten immer wieder ihr Ziel zu erreichen. Gegen Mittag gab es dann BWK (Brot / Wurst /Käse) zu essen. Nach einer weiteren Runde „Veste erobern“, fuhren wir dann mit dem Zug und dem Bus wieder zurück nach Burgfarrnbach, wo wir dann im schönen Bärengäßchen (Gelände unserer Kirchengemeinte St. Johannis) den Tag bei Lagerfeuer, Gesang und selbstgemachten Schokobananen ausklingen liesen.

Ein sehr schöner, spannender und anstrengender Tag und ein weiteres Abenteuer der taffen Meuten Kaa ging zu Ende. Doch wir sind uns sicher, bald gibt es das nächste Abenteuer. Davon erzählen wir euch aber dann ganz bestimmt an dieser Stelle.

Nun genießt noch ein paar Bilder unseres Abenteuers.

Gut Jagd,

eure Meute Kaa, des Neuanfangs Ritter von Külsheim der St. Johannis Gemeinde in Burgfarrnbach.

Kommentare sind geschlossen.