Gaumeutenlager – Legende von Aang

Endlich war es wieder soweit: Nach einem Jahr Corona bedingter Pause, trafen sich vor einigen Wochen wieder alle Meuten unseres Gaues zusammen mit Ihren Akelas und Helfern zu einem großen Gaumeutenlager.

An die 60 Wölflinge aus allen Stämmen des Gaues folgten dem Ruf unserer Gauakela Verena und dem Avatar, um gemeinsam ein tolles Wochenende zum Thema „Die Legende von Aang“ zu verbringen. Da es in diesen Zeiten nicht so einfach ist, ein Lager durchzuführen und uns bewusst ist, dass gerade bei Wölflingen im Alter von unter 11 Jahren, nicht immer der „Abstand“ gewahrt werden kann, haben wir uns für alle Gauaktionen für die 1g Variante entschieden. In diesem Fall, steht das g für getestet. Egal ob geimpft oder genesen oder unter 12 Jahre, alle mussten sich testen. Wir sind dankbar, dass alle Wölflinge, Ihre Eltern aber auch alle Akelas und Helfer an einem Strang gezogen haben, um die Regel lückenlos durchzuführen. Nur so war es möglich, dass nach so langer Zeit, endlich wieder die kleinsten zusammen kommen können, um gemeinsam zu spielen, zu lachen und Abenteuer zu erleben.

Und diese Abenteuer waren nicht wenige… Luft, Feuer, Wasser und Erde… es galt die Elemente zu verstehen und das „Arbeiten“ mit ihnen zu erlernen. Es wurde ein Wettkampf zwischen den Elementen veranstaltet, um nach dem Besten zu suchen. Leider schaukelte sich dieser Wettkampf so hoch, dass die Elementgefäße, die Grundlage der Kraft der Elemente zerbrachen.

In einer aufregenden Suche mussten wir gemeinsam die neuen Gefäße ausfindig machen und die Ritualbewegungen erlernen, mit welchen wir die Elemente erneut in ihre Gefäße legen konnten. Alle gaben sich viel Mühe und so gelang es uns, am Abend die Elemente wieder zu aktivieren. Nun waren sich alle einig. Es gibt nicht dieses eine wichtige Element. Sondern alle Elemente sind gleich wichtig und nur gemeinsam können sie bestehen.

Nach einem leckeren Abendessen (wer mag nicht Käsespätzle 🙂 ) wurden noch einige Jungwölfe als Wölflinge in unserem Kreis aufgenommen. Und nach einer lustigen Tschaibeschwörung und einigen Liedern, gingen wir müde, aber zufrieden in unsere Betten.

Meute Kaa aus St. Johannis in Burgfarrnbach

Am kommenden Morgen hieß es leider schon wieder aufräumen, putzen und nach einer schönen Mitmachandacht und unserem Bundeslied, Abschied nehmen. Doch wir alle wissen… wir kommen wieder zusammen. Zum Spielen, zum Spaß haben und um große und vielleicht bald schon viel größere Abenteuer zu erleben.

Gut Jagd,

eure Wölflinge des Gau Merowinger mit ihren Akelas, Meutenführern und Meutenhelfern

Bilder unseres Wochenendes