Eine WUNDERbare Vorstellung

Endlich war es soweit, nachdem Corona uns zwei Jahre hat warten lassen, konnte nun endlich unser Pfadfindergottesdienst stattfinden.

Über 150 Wölflinge, Pfadfinder, Eltern und Freunde waren gekommen, um mit uns einen wunderschönen Gottesdienst zu feiern, den unsere Wölflinge mit ihren Akelas vorbereitet hatten.

Unsere Wölflinge haben die Geschichte des Guten Hirten mithilfe einen Projektors und Sand in ein „bewegtes Schattenbild“ verwandelt und so die Gemeinde auch optisch an der Geschichte teilhaben lassen.

Natürlich haben wir auch gesungen und unsere Fürbitten vorgetragen. Ein wirklich schöner Gottesdienst, der uns allen sehr viel Freude gemacht hat.

Im Anschluss war, Dank vieler Kuchenspenden unserer Eltern, noch viel Zeit für Gespräche, gemütliches Beisammensein, die eine oder andere Tasse Tee oder Kaffee und ein paar schöne Momente.

Eines ist sicher, so einen Pfadigottesdienst sollten wir wirklich wiederholen.

Lieben Dank an die ganze Gemeinde, unseren Pfarrer Herr Münderlein und allen Eltern für ihre Unterstützung.

Gottes Segen, Gut Jagd und Gut Pfad,

euere Ritter von Külsheim… die mit wenig „Großen“ aber vielen „Kleinen“ 🙂