Das Experiment – derer von Külsheim

Nach einer langen Fahrten- und Lagerpause, konnten unsere (nun nicht mehr jüngsten) Wölflinge endlich wieder auf ein Lager fahren. Und es war auch dringend nötig… da passte es prima, dass irgendein völlig seriöser Professor (unter uns gesagt, einige von uns glauben ja er war völlig durchgeknallt) uns einlud, um ihn bei ein paar absolut harmlosen Versuchen zu unterstützen.

Nun egal wie seltsam uns das Ganze vorgekommen ist, unsere Neugier wurde geweckt…

Und schon gings los. Auf nach Ebermannstadt in ein tolles Pfadfinderhaus.

Bereits am ersten Abend besuchte uns der Herr Professor und offenbarte uns, dass er dringend auf der Suche nach Nachwuchswissenschaftlern ist, da er sich irgendwann zur Ruhe setzen möchte. Und wenn wir gut aufpassen und die Experimente erfolgreich durchführen, würde er uns das ultimative Experiment offenbaren. Nun ja, ganz vernünftig erschien es einigen von uns nun immer noch nicht, aber die Neugier war einfach zu groß.

Also gut, wir sind dabei… und der Professor antwortete, dass die Experimente draußen versteckt waren, aber eine einzigartige Lichterfindung wird uns den Weg weisen. Puhhh… mitten in der Nacht, stockdunkel draußen… also gut, Schuhe an, Jacken an und ab nach draußen mit uns.

Und siehe da, tatsächlich hat der Professor seine Experimente weitläufig „verteilt“. Aber Dank einer faszinierenden Leuchtspur, konnten wir alle Kisten finden.

Am nächsten Tag ging es dann los… abgedrehte Experimente erwarteten uns. Strom aus Zitronen, Elefantenzahnpasta aus völlig unaussprechlichen Zutaten, Seifenblasen die in Flammen aufgingen, Feuer das unter Wasser einfach weiterbrannte, Und nicht zu Letzt Raketenautos die mehr oder weniger schnell durch die Gegend fuhren. Und dann erhielten wir es, das ultimative Experiment… ihr wollt gerne wissen was es ist? Das ist eine andere Geschichte die wir euch erzählen werden. Zu einer anderen Zeit, am gleichen Ort!

Es erwartete uns noch eine wunderschöne Morgenandacht zum Thema Regenbogen und das alle Farben, die für verschiedene Eigenschaften stehen, von Gott gemacht sind und alle gebraucht werden, damit der Regenbogen entstehen kann. Auch bei uns Wölflingen, werden alle Eigenschaften gebraucht, damit wir gemeinsam eine Meute sind.

Bis zum nächsten Mal,

eure Meute Kaa – Gut Jagd

p.s. VIELEN DANK! an unsere tollen Helfer Christian, Isa und Vanne vom Stamm Franken die für uns gekocht haben und auch bei dem einen oder anderen Experiment herhalten mussten 😉


Kommentare sind geschlossen.