Ein wundervoller Gottesdienst

Am Sonntag den 2. Oktober feierten wir mit unserer ganzen Gemeinde Erntedank. Und alle packten mit an, damit der Gottesdienst eine wunderschöne Feier wurde

Unser Kindergarten der Gemeinde St. Johannis führte wunderschön mit einer Geschichte durch den Gottesdienst. Helfer aus dem Kirchenvorstand die im Vorfeld alles organisierten und bereits morgens mit vor Ort waren zum Aufbauen, unsere Konfirmanden, welche die Tische stellten und hinlangten wo immer nötig, der Posaunenchor, natürlich auch wir Pfadfinder mit dem Spülmobil des Stadtjugendringes und dem Kartoffelkochen, unser Pfarrer Gotthard Münderlein die Landfrauen welche die Erntekrone fertigten, unser Mesner, der dafür sorgte das die Technik funktionierte und viele weitere fleißige Hände bescherten den über 200 Gottesdienstbesuchern ein paar wunderschöne Stunden mit einem leckeren Kartoffelessen nach dem Gottesdienst.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr… und vielleicht ist Petrus dann mit dem schönen Wetter auch dabei 😉

Vielen Dank allen die da waren,

viele Grüße, Gut Jagd und Gut Pfad, eure christlichen Pfadfinder aus St. Johannis,

Ritter von Külsheim