Die Landesmark lud zum Pfingstlager…

…oder besser das Oberhaupt der „Familien“ lud zum Pfila. der Gangsterchef persönlich. Traditioneller weiße gibt es zu großen Lagern immer eine Spieliedee. Von Drachen über Märchen, hin zu Gesellschaftspolitischen Themen oder auch mal eine Zeitepoche die gespielt wird. Und dieses Jahr verschlug es uns in die „wilden 20er“ Jahre. Das Oberhaupt der 4 großen Familien Chad Smith lud zu seinem 62. Geburtstag ein. Und alle kamen sie…. leider wurde bereits am Abend der große Festakt von einem Anschlag auf Chad Smith überschattet. Und so kämpften die 4 Familien darum, die Führung zu übernehmen. Sie handelten, sie spielten, sie bediebten sich gegenseitig um am Ende als Sieger hervorzugehen. Und tatsächlich es gelang dem shamrock Clan die Oberhand zu gewinnen. Unter deren Führung sollten sich nun alle Clans in Frieden und Freundschaft verbünden und die Rivalitäten der letzten Tage beiseite legen….ob ihnen das gelingt… das wird die Zeit zeigen ;).

Weit abseits des eigentlichen Rollenspiels, fanden aber natürlich noch andere Dinge auf unserem großen LM Pfila statt. Denn die neue Landesmarkfahre wurde in einem Gottesdienst feierlich enthüllt und symbolisch in die Gruppen der LM getragen.

Außerdem wurden natürlich noch viele Zelte aufgebaut, auf Feuer gekocht und nicht zu vergessen, ein großer Singewettstreit veranstaltet. Ganz viele Beiträge aus den Sippen, Stämmen, Neuanfängen und Siedlungen bereicherten diesen musikalischen Abend. Und als Sieger ging hervor….wie konnte es anders sein…die Sippe Biber aus unserem Neuanfang St. Johannis Ritter von Külsheim :). Der Jubel war groß…

Leider hie´ß es nach 5 Tagen Lager schon wieder „Allzeit Bereit“ bis wir uns wiedersehen….

es war ein tolles Lager mit vielen Eindrücken und vorallem mit ganz ganz vielen Sippen aus unserer Landesmark. Neue Freundschaften sind entstanden, Erlebnisse und Abenteuer wurden geteilt, die bunten Abende genossen und sich am Ende mit einer Träne in den Augen verabschiedet…

auf Bald liebe Landesmark Bavaria.

euere Ritter von Külsheim – St. Johannis Burgfarrnbach

GUT PFAD


Hier noch ein paar Eindrücke unseres Lagers

Kommentare sind geschlossen.