Nur eine Woche nach der Sippe Biber war es soweit… auch wir die Sippe Hermelin verschlug es auf ihr erstes gemeinsames Sippenlager. Wir fuhren nach Unterschlauersbach im Landkreis Fürth. Dort angekommen hieß es erstmal Zelte aufbauen. Aber im Gegensatz zu unseren Bibern eine Woche vorher, hatten wir bestes Wetter und Sonnenschein :).
So entschieden wir uns am ersten Abend für ein „Krötenlager“ nein nicht wir sind Kröten… na ja manchmal vielleicht *g* aber meistens sind wir Hermelins…. nein Kröten sind kleine mini Zelte, die man aus einer Kohtenplane baut. Das schöne daran ist, dass es eigentlich schneller gehhen sollte als eine Kohte… na ja, wir üben noch.
Am nächsten Tag stand dann Pfadfindertechnik auf dem Programm. Werkzeugkunde, Materialpflege, Feuer machen und am ende bauten wir uns auch noch zwei Kohten auf. Mit Außenzweibock (weil wir so rießig sind und viel Platz brauchen 😉 ).
Leider ging es nach einem Abend mit Essen aus dem Lagerfeuer auch schon wieder nachhause… doch eines ist sicher… nach dem Lager ist vor der Fahrt. Aber davon lest ihr dann später mehr 🙂