Die Begegnung mit dem Külsheimschen Drachen!?

Es ist seit Jahrhunderten eine gelebte Tradition. Die Häuser derer von Külsheim versammeln sich zum alljährlichen Rittergelage.

Die schönen Ritter aus Obertief, die kühnen Recken aus Erkenbrechtshofen, die von der Muse geküssten aus Humprechtsau und natürlich auch die geselligen Ritter aus Untertief. Alle kamen sie wieder herbei.

Dieses Jahr auf dem Ritterlichen Programm…. Die Abgabe der Schätze an unseren Haus und Hof Drachen, welcher als sichere Bank für die Ritterschaft von Külsheim fungiert. Dort geben wir unsere erbeuteten Schätze aus unseren Abenteuern ab.

Doch dieses Jahr…. was für ein Chaos. Erstmal hat die halbe Ritterschaft Ihre Geldbörsen vergessen, weswegen wir erstmal neue aus Leder anfertigen mussten. Anschließend durften wir ja auch nicht vergessen, das wir unser Ritterlager auch immer nutzen damit sich die Häuser miteinander messen können und zu guter Letzt, war auch noch die organisierte Kutschfahrt zur Drachenhöhle mit nichts als Ärger verbunden, als plötzlich und unerwartet beide Kutschen einen immensen Schaden erlitten und alle Ritter gehandicapt mit den verschiedensten „Verletzungen“ den Weg zur Straße finden mussten. Doch letzteres gelang uns natürlich.

Es erschien uns dann sicherer, den Weg zum Drachen zu Fuß weiterzugehen.

Und als ob nicht schon genug schief gelaufen ist, war dieser ausgeflogen…. was für ein Schlamassel. Zum Glück hinterließ er uns ein Schild, dass wir die Schätze hier ablegen dürfen. Was für ein umsichtiger Drache.

Gut wie wir sind, legten wir unsere Schätze ab und machten uns auf den Heimweg um den Abend ausklingen zu lassen…. denn heute Abend stand noch etwas ganz besonderes an…

Es war Aufnahmeabend und endlich wurden auch unsere Sippen mit ihren neuen Wimpeln aufgenommen und natürlich auch gleich ein paar Jungpfadfinder, welche sich ihr blaues Halstuch redlich verdient hatten.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass im kommenden Jahr, wenn wir zum Drachen kommen um die restlichen Schätze zu übergeben dieser auch wirklich da ist und er unsere Schätze von diesem Jahr erhalten hat…

Wir kommen wieder zusammen. Im Jahre des Herren 2024 zum Treffen aller derer von Külsheim.

Gut Pfad und Gut Jagd

euer Ritter von Külsheim


Kommentare sind geschlossen.