Bald geht es auf „kleine“ Fahrt…

Noch eine Woche bis zur Pfingstfahrt der Sippen Biber und Hermelin. Die letzten Vorbereitungen laufen. Beide Sippen haben noch ihre Sippentiere Fahrtentauglich gemacht 😉

Es wurde aus altem Wachs und Hobelspäne Zunder selbst gemacht und letzte Absprachen getroffen.

Und natürlich wurden in den Sippenstunden auch bereits die ersten Auslandsfahrtenabzeichen selbst angenäht.

Besonders kreativ haben beide Sippen ihre Allzeit bereit Päckchen genäht in dem wichtige Notfall Utensilien mitgenommen werden, wie Streichhölzer, Zunder, Nadel und Faden, eine Kerze, Ersatzschnallen für die Rücksäcke etc.

Nächste Woche Pfingsten ist es soweit. 19 Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Neuanfangs Ritter von Külsheim machen sich auf, 4 Tage mit dem Kanu über die Moldau in Tschechien zu schippern. Dabei heißt es jeden Morgen Zelte abbauen, Tonnen packen und ab aufs Wasser. Am Abend dann Lager aufschlagen, Essen kochen und es uns gut gehen lassen bei Gitarrenklang und Geschichten des Tages. Wir freuen uns sehr, auf diese erste etwas größere Fahrt. Es wird bestimmt ein kleines Abenteuer. Wir werden euch berichten.

viele Grüße und Gut Pfad,

euere Sippen Biber und Hermelin aus dem Neuanfang Ritter von Külsheim