Meutenstunden Blätterkunde

Während den Herbstmonaten ging die Meute Kaa in den Stadtwald um auf Blättersuche zu gehen. Diese haben wir dann gepresst und getrocknet. Nach den Weihnachtsferien nutzten wir die Meutenstunden, in welchen wir im Gemeindehaus blieben, weil es draußen schon dunkel ist, um die Blätter zu laminieren und in unser Meutenbuch einzukleben. Natürlich lernten wir dabei auch wie diese Aussehen, was deren besondere Merkmale sind und wie wir ähnliche Blätter auseinander halten können. Da soviel basteln aber auch manchmal müde macht, blieb zwischendrin genug Zeit um ganz viele Spiele zu spielen 🙂

Wir sind schon gespannt, was wir als nächstes in der Meute Kaa erleben werden. Und bald kommen ja auch wieder wärmere Tage und damit rückt unser Meutenwaldtag aber auch unser Erstes Meutenlager im neuen Jahr immer näher.

Gut Jagd, eure Meute Kaa

Kommentare sind geschlossen.