Abenteuer im Wald und Stockbrot im Schloss

Wir, die Meute Kaa vom CPD Neuanfang Ritter von Külsheim aus der St. Johannis Gemeinde in Burgfarrnbach waren am Samstag auf spannender Entdeckungsreise:

Unser Meutenwaldtag begann am Wanderparkplatz in Burgfarrnbach. Erst noch bei leichtem Nieselregen und kühlem Wind packten wir alles zusammen, was man für so einen Tag mit 20 Wölflingen braucht und brachen auf in Richtung Wald.

Natürlich mit einer Karte im Gepäck, damit wir auch den kürzesten Weg zu den Lehmgruben im Fürther Stadtwald finden. Der Regen der vergangenen Tage hat den Waldboden zu einem für uns Wölflinge herrlichen Spaß verarbeitet und mit einigen umgestürzten Bäumen auf den kleineren Wanderwegen erschien alles wie in einem kleinen Märchenwald oder wie im Dschungel, wo das Seonee-Rudel aus Mowglis Geschichte wohnt.

An unserem ersten Ziel angekommen, legten wir unser Gepäck ab, parkten unseren geländefähigen Bollerwagen und spielten erstmal eine Runde oder auch zwei oder waren´s drei? 😊 Als Peter und Günni dann zurückkamen (die beiden waren kurz weg um im Wald ein Spiel vorzubereiten) ging es dann los:

In vier Rudeln zogen wir los, um im Wald versteckte Aufgaben zu finden, zum Lager zurückzubringen oder dort vor unseren Akelas und Meutenhelfer vorzumachen, aufzusagen oder ein lustiges Spiel zu spielen; eben alles zu zeigen, was wir in den letzten Jahren gelernt haben. Für jede erledigte Aufgabe gab es dann einen Wolfskopfstempel auf unsere super tolle Dschungelstempelkarte. Es gab viel Lob für unsere Jungwölfe, die wirklich alles gaben.

Nach dem zehnten mal Berg runter und Berg rauf war es auch gar nicht mehr kalt und im Wald ging auch kein Wind und der Regen hat auch aufgehört.

So spielten wir noch bis in den späten Mittag hinein bis es dann hieß zusammenpacken, ein schönes Foto machen und loslaufen in Richtung Wanderparkplatz zum Mittagessen.

Angekommen gab es BWK- Mittagessen (Brot, Wurst, Käse) und einen Ausblick auf den Nachmittag. Denn das Abenteuer war nicht vorbei sein.

Dank Maxi vom Bürgerverein Burgfarrnbach, durften wir in die Schlossremisen um dort im Hof, vor einer traumhaften Kulisse und der endlich wärmenden Sonne unseren restlichen Tag zu genießen. Es gab ganz Wölflingstypisch Gitarrenlieder, Lagerfeuer und Stockbrot. So ging ein herrlicher Tag in unserer Meute zu Ende und wir freuen uns bereits auf unser nächstes großes Abenteuer im Mai, wenn wir dann wieder ein ganzes Wochenende gemeinsam verbringen.

In diesem Sinne,

viele Grüße und Gut Jagd,