Nordwärts, Nordwärts wolln wir ziehen….

Zwei Wochen Schwedengroßfahrt, das große Abenteuer unserer beiden Jungpfadfindersippen….

Schlafen wo es dunkel wird, Kochen über dem Feuer und auf Kochern, Leben mit den Mücken und den Tieren, Hängebrücken, Birkenhaine, Kiefernwälder und Flüsse. Ausgetreten Pfade und Fleckchen die schon lange nicht mehr betreten wurden. Schwedische Süßigkeiten und Zimtschnecken aus dem Lagerfeuer. Geschichten von Abenteuern, Erlebnissen und Anstrengungen wurden in diesen beiden Wochen geschrieben. Ein fester Lagerplatz,

den wir verließen um 5 Tage und Nächte den Laxaleden zu laufen und als Belohnung sich vor uns die Ostsee auftat. Wir besuchten Elche und erforschten eine Trollhöhle. Viel könnten wir hier schreiben, doch wer es nicht erlebt hat kann sich die Worte nur schwer vorstellen. Deswegen haben wir viele viele Bilder gemacht die ihr euch hier ansehen könnt.

Viele von uns waren das erste mal so lange von zuhause weg. Und natürlich war ab und zu das Heimweh groß. Doch die Eindrücke die alle mit nachhause nehmen überwiegen hoffentlich den einen oder anderen Trennungsschmerz. Und am Ende bleiben Erinnerungen zurück von Abenteuern die nur wenige erleben können.

Und hier nun ein paar Eindrücke der Schwedengroßfahrt der Sippen Biber und Hermelin. Viel Spaß beim stöbern.

Gut Pfad, eure Sippen Biber und Hermelin aus der Siedlung Ritter von Külsheim